Anlässlich der Oberbürgermeisterwahl lädt die Interessengemeinschaft Arheilger Bürger (IGAB) e. V. am Donnerstag, 2. März 2023 um 19 Uhr in den „Goldnen Löwen“, Frankfurter Landstr. 153, 64291 Darmstadt- Arheilgen, zu einem Podiumsgespräch ein.

Bei einer anonymisierten Umfrage unter allen Vereinsmitgliedern wurden folgende 5 Personen der Bewerberliste ausgewählt (Nennung in alphabetischer Reihenfolge): Hanno Benz (SPD), Uli Franke (Linke), Michael Kolmer (Grüne), Kerstin Lau (Uffbasse) und Paul Wandrey (CDU).

Für die Moderation konnte der langjährige Fernsehmoderator Andreas Richter gewonnen werden. Der gebürtige Darmstädter ist mit Arheilgen derzeit durch den Unterricht an der Arheilger Stadtteilschule besonders eng verbunden. Seine Fragen werden die Bereiche städtebauliche Entwicklung, ÖPNV und weitere Themen mit Schwerpunkt Arheilgen, Wixhausen und Kranichstein betreffen.

Allen Kandidat:innen wird im Anschluss an das Podiumsgespräch die Möglichkeit geboten – unabhängig von der Podiumsbesetzung – Werbematerial auszulegen und für Gespräche nach der Veranstaltung zur Verfügung zu stehen.

Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste und einen informativen Abend.