Wie schon angekündigt, hat die Interessengemeinschaft Arheilger Bürger eine Veranstaltung am Donnerstag, 02. März 2023 um 19 Uhr im Goldnen Löwen in
Arheilgen zur Oberbürgermeisterwahl geplant.

Weil es uns nicht machbar erscheint, alle 12 Kandidaten in einer Abendveranstaltung kurzweilig vorzustellen, haben die IGAB-Mitglieder im Rahmen einer anonymisierten Online-Umfrage festgelegt, wer bei dieser Diskussion auf dem Podium teilnehmen soll.

Das Ergebnis sieht folgende Personen vor, hier in alphabetischer Reihenfolge:

Herr Benz, Herr Franke, Herr Kolmer, Frau Lau und Herr Wandrey.

Der IGAB-Vorstand würde sich freuen, wenn er die weiteren Kandidaten als Gäste im Saal begrüßen dürfte. Für die Moderation konnte Professor Bernd Spahn gewonnen werden.

Die Mitglieder haben neben den Podiumsteilnehmern auch über eine Zusammensetzung der Themen entschieden, die für den Darmstädter Norden besonders wichtig sind und über die an diesem Abend gesprochen werden soll.

Hier ist das Thema Stadtentwicklung der nördlichen Stadtteile als Schwerpunkt zu benennen. Weitere Themen wie Aldi -Neubau, Natur- und Klimaschutz, ÖPNV, Fluglärm und städtische Schulden sollen angesprochen werden .