Die Einstellung der Untersuchungen zur Umwandlung Arheilger Äcker in Gewerbegebiete war Anlass für die Interessengemeinschaft Arheilger Bürger e. V. (IGAB) Arheilger, Kranichsteiner und Wixhäuser Bürger einzuladen, um dies gemeinsam zu feiern.

Gut 200 Anwohner wurden von der IGAB-Vorsitzenden Ute Dupper im Arheilger „Gold‘nen Löwen“ willkommen geheißen und haben sich vom Darmstädter „Breweeldibbe“ Charly Landzettel und dem Kabarett-Duo Kabbaratz mit Ironie und Humor unterhalten lassen. Ute Dupper hat sich für die kurzweiligen Beiträge mit einem Präsentkorb bedankt und dabei auch die Arheilger Illustratorin Nicole Schneider für ihre treffenden Plakatentwürfe nicht vergessen. Von den Stadtverordneten waren nur Vertreter von SPD, UWIGA und WGD anwesend. Außerdem waren noch örtliche Vertreter der CDU und SPD im Saal.
Das Fest wurde außerdem unterstützt von den Arheilger Landwirten Benz, Appel, Völger und Merlaus Hofladen, dem Jagdpächter Götzfried und der Bäckerei Bormuth. Von Edeka-Patschull wurden die Gäste zu einem Glas Sekt eingeladen.

Auch die fachlichen Informationen kamen mit Beiträgen von Peter Kunkel, dem Sprecher der AKW-Projektgruppe (Arheilgen, Kranichstein, Wixhausen), Philipp Berreth vom NABU und Landwirt Werner Benz nicht zu kurz. Die Sängerin Sandra Patsis mit ihrer Band KONFETZ haben den musikalischen Rahmen für das Fest geboten, beginnend und endend mit dem Leonard Cohen Song „Hallelujah“, der Freude und Erleichterung empathisch zum Ausdruck bringt.